Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Präambel

Die Webseite POUFMAROCAIN.COM wird von DECORIENTAL veröffentlicht und betrieben. DECOORIENTAL ist unter der Nummer 523 006 534 00011 eingetragenmit Firmensitz in 41 rue des Etudiants, 92400 COURBEVOIE, Frankreich.

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen POUFMAROCAIN.COM und seinen Kunden. Der Kunde bestätigt mit Bestätigung seiner Bestellung, die nachstehend beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben. Jede durchgeführte Bestellung erfolgt mit uneingeschränkter Einwilligung des Kunden zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von POUFMAROCAIN.COM.

Artikel 1: Betreff

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die einzig gültigen und ersetzen alle anderen Bedingungen, die sich in jeglichem anderen Dokument befinden könnten, außer nach vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Ausnahme seitens POUFMAROCAIN.COM. Sie gelten für in dem Online-Shop durchgeführte Transaktionen mit Produkten von POUFMAROCAIN.COM, auf der Seite: http://poufmarocain.com.

Artikel 2: Geltendes Recht

Die Parteien sind sich darüber einig, dass dieser Vertragfranzösischem Recht unterliegt.

Artikel 3: Gültigkeit der Bestellung

Gültigkeit der auf der Seite http://poufmarocain.com durchgeführten Bestellung.

Der Kunde erkennt an, genauestens darüber informiert zu sein, dass seine Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine eigenhändige Unterschrift erfordert; jede vom Kunden bestätigte Bestellung auf der Webseite www.poufmarocain.com impliziert die vorherige Einwilligung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Der Käufer erklärt, dass er voll geschäftsfähig ist, und Verpflichtungen, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, eingehen kann.

Der Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung korrigiert werden. Anwendbare Bedingungen sind jene, welche zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden gültig sind.

Wir können nicht vollends für die Genauigkeit und Gründlichkeit der Informationen auf der Seite garantieren, unsere Haftung kann insbesondere nicht in Anspruch genommen werden bei:

  • Direkten oder indirekten Schäden, unabhängig von ihren Ursachen, Folgen, ihrer Herkunft oder Natur
  • Schäden durch betrügerisches Eindringen Dritter, resultierend aus einer Modifikation der auf der Webseite enthaltenen Informationen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die Gesamtheit aller Rechte und Pflichten beider Parteien dar. Außerdem wird der Kunde dazu angehalten, alle Bestimmungen der genannten Bedingungen vorbehaltslos anzuerkennen.

Artikel 4: Preis

Alle Preiseder angebotenen Produkte in den verschiedenen Kategorien sind in Euro brutto ausgewiesen und verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben. Die Versandkosten werden extra berechnet und basieren auf dem Gewicht des Produktes und der Art des Versands (mehr Details zu Versandkosten unter Artikel 7). Der Verkaufspreis beim Kauf eines Produktes entspricht dem, welcher zum Zeitpunkt der Speicherung der Bestellung auf der Webseite angegeben ist.

Artikel 5 : Bezahlung

Zum Bezahlen seiner Bestellung hat der Kunde die auf dem Bestellformular vorgeschlagenen Zahlungsarten zur AuswahlDie Zahlung erfolgt online:

  • per französischer Bankkarte (carte bleue, Visa, Mastercard, Eurocard)
  • per PAYPAL (weltweit)
  • per Scheck (Frankreich)
  • per Überweisung (weltweit)

Die vom Kunden bestätigte Bestellung bei POUFMAROCAIN.COM wird erst wirksam, sobald das zuständige Geldinstitut die Zahlungszustimmung erteilt hat. Im Falle einer Ablehnung durch das Geldinstitut wird die Bestellung automatisch annulliert und der Kunde per E-Mail oder Brief informiert.Darüber hinaus behält sich POUFMAROCAIN.COM das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden, mit dem ein Streitfall vorliegt, abzulehnen.

Einzelheiten zur direkten Bezahlung mit Bankkarte (via CREDIT MUTUEL): POUFMAROCAIN.COM ist Partner der Bank CREDIT MUTUEL, um Ihre Einkäufe auf unserer Seite abzusichern. Beim Zahlungszeitpunkt werden Sie automatisch zum Sicherheitsserver unserer Bank weitergeleitet. Die CREDIT MUTUEL verwendet ein Standard-Verschlüsselungssystem, das „SSL-Protokoll“. Es kommt zum Einsatz, sobald Sie sich auf der Zahlungsseite befinden via: einem Piktogramm unterhalb Ihres Browsers: eines der Symbole muss vorhanden sein; in der Adressleiste Ihres Browsers, der Browser ist im Modus « https:// » anstelle von « http:// ». Der gesamte Zahlungsvorgang erfolgt zwischen Ihnen und der CREDIT MUTUEL. Während des Zahlungsvorgangs per Bankkarte verlassen Sie zeitweise unsere Seite und werden zur Seite „Zahlung CREDIT MUTUEL“ weitergeleitet. Das ist für Sie die Garantie, dass POUFMAROCAIN.COM niemals Ihre Kartennummer kennt. Die CREDIT MUTUEL wird niemals Details zu Ihren Einkäufen erfahren, da nur der Gesamtbetrag und die Bestell- oder Rechnungsnummer an „Zahlung CREDIT MUTUEL“ übermittelt werden.

Um die Sicherheit Ihrer Einkäufe zu verstärken, ist POUFMAROCAIN.COM den Systemen 3D SECURE, MASTER CODE und SECURE CODE beigetreten. Diese Systeme dienen als Schnittstelle zur Authentifizierung des Nutzers. Gemäß den zuständigen Kreditinstituten für die Karte variieren die Authentifizierungsmethoden:

  • Crédit Mutuel und CIC: der Kunde muss sich mit seinen Benutzerdaten für das Online-Banking anmelden und dann einen persönlichen TAN eingeben (zu finden auf der TAN-Liste)
  • HSBC, Banque Postale, Axa Banque und Caisse d'Epargne: der Kunde muss sein Geburtsdatum angeben.
  • BNP Paribas: der Kunde muss sein Geburtsdatum angeben, seit Juli 2009 wird ein Code per SMS versandt.
  • Société Générale: der Kunde muss sein Geburtsdatum angeben, seit September 2009 wird ein Code per SMS versandt.
  • Crédit Agricole und LCL: der Kunde muss ein Passwort angeben, welches bei der ersten Nutzung erstellt wird.
  • BRED Banque Populaire : ein Authentifizierungsschlüssel Ipab, Kreditkartenformat

Einzelheiten zur Zahlung mit Bankscheck: Ihre Bestellung wird für 7 Tage reserviert. Danach wird sie – bei Nichterhalt des Schecks – annulliert. Die Bestellung wird erst ab Erhalt Ihres Schecks und nach dessen erfolgreicher Einlösung bearbeitet. Die Zahlung des Gesamtpreises muss vor dem Versand erfolgt sein.

Artikel 6 : Bestätigung der Bestellungen

Um den Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden, werden die Bestellungen vor Versand per E-Mail bestätigt. Diese Bestätigungen werden in der Zahlungsplattform archiviert. Sie gelten als Nachweis für Inhalt und Datum der Bestellung. Der Doppelklick des Kunden auf die Bestellung stellt eine elektronische Unterschrift dar, die zwischen den Parteien den gleichen Wert wie eine handschriftliche Unterschrift hat.

Nach Erhalt der Bestellbestätigung per E-Mail stimmt der Kunde dem Inhalt dieser zu und erkennt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig und ohne Vorbehalt an.

Der Kunde kann seine Bestellung ausdrucken. Bei Registrierung seiner Bestellung wird für diese eine Empfangsbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden versandt.

Diese Empfangsbestätigung enthält den genauen Rechnungsbetrag und die Lieferbedingungen der Bestellung.

Diese Empfangsbestätigung gilt als Bestellannahme und bestätigt die Transaktion.

POUFMAROCAIN.COM behält sich jedoch das Recht vor, jegliche Bestellung eines Kunden zu stornieren, mit dem ein Streitfall bezüglich der Zahlung einer vorherigen Bestellung vorliegt.

Für einen maximalen Schutz der Kundendaten hat nur die Bank CREDIT MUTUEL Zugang zu Ihren Kartennummern. In unserem Computersystem werden keinerlei Daten gespeichert. Bei Zahlung per Scheck behält sich POUFMAROCAIN.COM das Recht vor, diesen vor Versand einer Bestellung, selbst wenn diese bestätigt wurde, einzulösen.

Artikel 7: Lieferung

Die vom Kunden bestellten Produkte werden in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift der betreffenden Bestellung („Lieferanschrift“) gesandt.

POUFMAROCAIN.COM liefert in alle Länder der Europäischen Union außer nach Malta und Zypern. Der Versand erfolgt außerdem nach Monaco sowie international.

Die Kaufrechnungen werden an die vom Kunden während der Registrierung auf der Webseite POUFMAROCAIN.COM angegebenen E-Mail gesandt.

POUFMAROCAIN.COM haftet nicht im Fall von Verspätung oder Nichtlieferung aufgrund von fehlerhaften Angaben in der Lieferanschrift, die vom Kunden übermittelt wurde.

POUFMAROCAIN.COM kann nicht haftbar gemacht werden im Falle von Transportproblemen (zerrissener Umschlag, offenes Paket) oder wenn eine andere Person als der Empfänger selbst die Sendung geöffnet haben sollte.

Es ist Sache des Kunden, im Fall von bestimmten Problemen diese Vorbehalte beim Transportunternehmeneinzureichen oder beim zuständigen Postamt und uns die vom zuständigen Verteilzentrum Ihrer Region erstellten Schadensanzeige zu übersenden, um eine Entschädigung zu erhalten und einen Neuversand des Paktes an Ihren Bestimmungsort. Das Nichteinreichen dieser Nachweise geht zu Lasten des Kunden.

7.1 Lieferbedingungen für das französische Festland, Korsika und Monaco

(i) Lieferung "Colissimo Suivi" per Post

Bei der Auslieferung muss ein Lieferschein oder eine Empfangsbestätigung vom Kunden oder vom Empfänger der Bestellung unterschrieben werden.

Diese Empfangsbestätigung gilt als Nachweis der Lieferung der bestellten Produkte durch POUFMAROCAIN.COM und für den Empfang des Kunden oder des Empfängers der Bestellung.

Im Fall von Abwesenheit erhält der Kunde oder der Empfänger der Bestellung eine Benachrichtigung über die versuchte Zustellung. Mit dieser Benachrichtigung kann die bestellte Ware in der auf der Benachrichtigung angegebenen Poststelle innerhalb einer Frist von fünfzehn (15) Tagen abgeholt werden.

Nach dieser Frist geht das Paket zurück an den Absender. In diesem Fall wird dem Kunden der Betrag der Bestellung abzüglich der Versandkosten erstattet. Die Zahlungsart für die Erstattung wird von POUFMAROCAIN.COM bestimmt.

Ein Streit über die Lieferung ist nicht möglich, wenn das Paket vom Computersystem (blinken) der Post als ausgeliefert bestätigt wird.

(ii) Lieferung mit Chronopost

Der Kunde oder der Empfänger der Bestellung wird vom Boten der Firma Chronopost beliefert und unterschreibt dabei eine elektronische Empfangsbestätigung. Diese elektronische Empfangsbestätigung gilt als Nachweis der Lieferung der bestellten Produkte durch POUFMAROCAIN.COM und für den Empfang des Kunden oder des Empfängers der Bestellung.

Im Fall von Abwesenheit erhält der Kunde oder der Empfänger der Bestellung eine Benachrichtigung über die versuchte Zustellung. Mit den auf der Benachrichtigung angegebenen Kontaktdaten kann der Kunde oder der Empfänger der Bestellung den Spediteur kontaktieren, um einen anderen Tag für die Lieferung zu vereinbaren.

Sollte das Paket nicht innerhalb von 10 Werktagen ab Erhalt der Zustellungsbenachrichtigung abgeholt werden, wird es an POUFMAROCAIN.COM zurückgeschickt und dem Kunden wird der Betrag der Bestellung abzüglich der Versandkosten erstattet. Die Zahlungsart für die Erstattung wird von POUFMAROCAIN.COM bestimmt.

Ein Streit über die Lieferung ist nicht möglich, wenn das Paket vom Computersystem (blinken) des Spediteurs als ausgeliefert bestätigt wird.

7.2 Lieferarten für andere nicht in Artikel 7.1 erwähnte Länder

ACHTUNG: POUFMAROCAIN.COM behält sich das Recht vor, bei Bedarf den internationalen Spediteur zu wechseln. Selbstverständlich hat diese Entscheidung von POUFMAROCAIN.COM keine Auswirkungen für den Kunden.0

(i) Lieferung per Colissimo international

Das Netzwerk Colissimo international gibt es in jedem Land bei einer der lokalen Poststellen. Die Lieferbedingungen sind daher von einem Land zum anderen unterschiedlich.

Im Allgemeinen muss bei der Lieferung ein Lieferschein oder eine Empfangsbestätigung vom Kunden bzw. vom Empfänger der Bestellung unterzeichnet werden.

Diese Empfangsbestätigung gilt als Nachweis der Lieferung der bestellten Produkte durch POUFMAROCAIN.COM und für den Empfang des Kunden oder des Empfängers der Bestellung. Wenn das Paket im Fall von Abwesenheit des Kunden oder des Empfängers nicht ausgeliefert wird, erhält der Kunde oder Empfänger der Bestellung im Allgemeinen eine Zustellungsbenachrichtigung, mit der dieser das Paket bei der auf der Benachrichtigung ausgewiesenen Poststelle innerhalb einer Frist von 10 bis 21 Tagen abholen kann. Die Lieferbedingungen variieren jedoch von einem Land zum anderen, so dass der Kunde gebeten wird, den Sendungsstatus seines Paketes regelmäßig zu kontrollieren (über den Link in der E-Mail zur Versandbestätigung an den Kunden), um Informationen zur Lieferung seiner Bestellung zu erhalten.

Sollte das Paket nicht innerhalb einer Frist von 10 bis 21 Werktagen ab Erhalt der Zustellungsbenachrichtigung (oder ab dem ersten Zustellversuch der lokalen Poststelle) abgeholt werden, wird es an POUFMAROCAIN.COM zurückgeschickt und dem Kunden wird der Betrag der Bestellung abzüglich der Versandkosten erstattet. Die Zahlungsart für die Erstattung wird von POUFMAROCAIN.COM bestimmt.

Ein Streit über die Lieferung ist nicht möglich, wenn das Paket vom Computersystem (blinken) der lokalen Poststelle als ausgeliefert bestätigt wird.

(ii) Lieferung per UPS

Der Kunde oder der Empfänger der Bestellung wird vom Boten der Firma UPS beliefert und unterschreibt dabei eine elektronische Empfangsbestätigung. Diese elektronische Empfangsbestätigung gilt als Nachweis der Lieferung der bestellten Produkte durch POUFMAROCAIN.COM und für den Empfang des Kunden oder des Empfängers der Bestellung.

Im Fall von Abwesenheit erhält der Kunde oder der Empfänger der Bestellung eine Benachrichtigung über die versuchte Zustellung. Mit den auf der Benachrichtigung angegebenen Kontaktdaten kann der Kunde oder der Empfänger der Bestellung den Spediteur kontaktieren, um einen anderen Tag für die Lieferung zu vereinbaren.

Darüber hinaus unternimmt der Spediteur zwei zusätzliche Zustellversuche an den nächsten beiden Werktagen nach dem ersten Zustellversuch durch die Firma UPS. Wenn die Lieferung nach diesen drei Zustellversuchen noch immer nicht erfolgt ist, wird an den Kunden oder Empfänger eine Karte auf dem Postweg gesendet, mit dem Vermerk, dass das Paket während einer Dauer von 5 Werktagen in dem seiner Anschrift am nächsten UPS-Zentrum aufbewahrt wird. Der Kunde oder der Empfänger der Bestellung kann die Abholung des Paketes in diesem Zentrum vornehmen. Nach Ablauf dieses Datums wird das Paket an POUFMAROCAIN.COM zurückgesandt und dem Kunden wird der Betrag der Bestellung abzüglich der Versandkosten erstattet. Die Zahlungsart für die Erstattung wird von POUFMAROCAIN.COM bestimmt.

Ein Streit über die Lieferung ist nicht möglich, wenn das Paket vom Computersystem (blinken) des Spediteurs als ausgeliefert bestätigt wird.

7.3 Lieferzeiten

Die Lieferzeiten für das französische Festland und Monaco sind die folgenden:

- Colissimo Suivi derPost: 3 bis 5 Werktage

- Chronopost: 1 bis 3 Werktage

- Für Korsika verlängern sich die Lieferzeiten um 1 bis 2 Werktage

Die Lieferzeiten beginnen mit dem E-Mail-Versand der Bestellbestätigung. Der Versand erfolgt auf dem Postwege innerhalb einer Frist von 72 Stunden für die Zahlungen per Bankkarte. Bei Zahlungen per Scheck hängt die Lieferzeit vom Valutadatum Ihrer Bank ab (+/- 7 Bankgeschäftstage). Die Lieferzeit kann hinsichtlich Volumen oder Gewicht des Paketes unterschiedlich sein. Es wird festgehalten, dass eventuelle Verzögerungen dem Kunden nicht das Recht geben, den Kauf zu stornieren, die Annahme der Ware zu verweigern oder Schadensersatz und Zinsen zu verlangen.Sollte der Kunde eine ungenaue Lieferanschrift angegeben haben, kann POUFMAROCAIN.COM bei einer Falschlieferung nicht haftbar gemacht werden. Jegliche Reklamation muss per Brief an folgende Adresse gerichtet werden: POUFMAROCAIN.COM, 41 rue des Etudiants, 92400 COURBEOVIE, Frankreich, oder per E-Mail an: Info(at)poufmarocain.com.

Im Falle der Überschreitung der Lieferzeit von 7 Werktagen und ohne Vorliegen höherer Gewalt hat der Kunde die Möglichkeit, in einer maximalen Frist von dreißig Werktagen, beginnend mit der Überschreitung der angegebenen Maximalfrist für die Lieferung der Produkte, seine Bestellung per Einschreiben mit Rückschein zu stornieren. Die Anschrift hierfür ist der Rubrik „Kontaktieren Sie uns“ der Webseite von POUFMAROCAIN.COM zu entnehmen.

Der Kaufvertrag wird von POUFMAROCAIN.COM ab dem Erhalt des Briefes mit der Information vom Kunden als aufgelöst betrachtet, wenn die Lieferung nicht zwischen Versand und Erhalt dieses Briefes erfolgt sein sollte.

Dem Kunden wird der gezahlte Gesamtbetrag erstattet, wenn die Bestellung vollständig zurückgeschickt wurde, nach Kundenwunsch entweder in Form eines Guthabens oder als Erstattung, so schnell wie möglich und spätestens 30 Tage ab dem Datum, an dem der Kunde von seinem Recht auf Stornierung seiner Bestellung Gebrauch gemacht hat.

Der Kunde kann von POUFMAROCAIN.COM keine andere Entschädigung oder Strafe für eine verspätete Lieferung als die Erstattung der Produkte verlangen, ungeachtet der Ursachen sowie direkter und indirekter Folgen.

Artikel 8: Widerrufsfristen

Laut Artikel L 121-20 des französischen Verbrauchergesetzbuches verfügt der Kunde über eine Frist von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung seiner Bestellung, um den Umtausch oder die Erstattung eines Artikels zu verlangen.Damit diese Garantie gilt, müssen die Artikel unbedingt in perfektem Zustand zurückgesendet wurden. Insbesondere muss der Rücksendung neben dem Produktder sorgfältig ausgefüllte Retourenschein (bei Lieferung enthalten) beigelegt werden. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, außer im Fall eines Fehlers unsererseits. Die Produkte müssen an folgende Adresse zurückgesendet werden: POUFMAROCAIN.COM, 41 rue des Etudiants, 92400 COURBEOVIE, Frankreich. Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, verpflichtet sich POUFMAROCAIN.COM, ihm den ursprünglich gezahlten Betrag (außer Versandkosten) innerhalb von höchstens 30 Tagen zu erstatten.

Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag, Feiertag oder Urlaubstag abläuft, verlängert sie sich bis zum darauffolgenden Werktag.

Die betroffenen Produkte müssen vom Kunden unbedingt vollständig, in perfektem Zustand und in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden, verpackt in einem neuen Karton. Aus hygienischen Gründen müssen Kosmetikprodukte oder Make-Up zum Wiederverkauf vollständig, ungeöffnet und in perfektem Zustand in ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden. Die Öffnung von Schönheitsprodukten (Kosmetikprodukte und Make-Up) macht diese für den weiteren Vertrieb ungeeignet, jedes kosmetische Produkt, welches geöffnet oder beschädigt ist, oder dessen Originalverpackung beschädigt ist, wird weder erstattet, zurückgenommen noch ausgetauscht.

Um POUFMAROCAIN.COM eine bestmöglicheVerwaltung seiner Widerrufsaktenzu ermöglichen, wird den Kunden empfohlen, bei Rücksendung die ursprüngliche Bestellnummer gut lesbar anzugeben und über den Gebrauch des Widerrufsrechts zu informieren, entweder per E-Mail (Rubrik „Kontaktieren Sie uns“) oder per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse: POUFMAROCAIN.COM, 41 rue des Etudiants, 92400 COURBEOVIE, Frankreich. Dabei müssen die Anschrift des Kunden und Angaben zur Bestellung eindeutig und lesbar vermerkt werden.

POUFMAROCAIN.COM behält sich das Recht vor, jegliche den oben genannten Bedingungen nicht entsprechende Rücksendung zu verweigern.

POUFMAROCAIN.COM verweigert die Annahme von unfrankierten (unfrei) Sendungen oder gegen Erstattung.

Zur Vermeidung jeglicher Streitigkeiten wird Kunden, die von ihrem Recht auf Widerruf Gebrauch machen möchten, unbedingt empfohlen, ihre Produkte in vergleichbarem Zustand wie bei der ursprünglichen Lieferung (Colissimo Suivi derPost oder Chronopost) zurückzusenden. Dabei sollte der dem Wert der Bestellung entsprechende Wert deklariert werden und jeglicher Versandnachweis (Paketnummer) aufbewahrt werden bis zur kompletten Erstattung Ihrer Bestellung (außer Versandkosten).

Sie können zwischen Austausch des Produktes, seiner Erstattung oder Ausstellung einer Gutschrift wählen.

Die Erstattung erfolgt per Scheck innerhalb der nächsten 30 Tage nach Erhalt Ihrer Anfrage und gemäß den nachfolgenden Bedingungen:

- Wenn die Sendung zurückgesandt wurde, ohne vorher geöffnet worden zu sein, erstatten wir Ihnen den Preis Ihrer Bestellung, außer Versandkosten und Lagerrückführungsgebühr, welche sich folgendermaßen berechnen: 1 € je Produkt (Mindestgebühr 2,50 €).

- Wenn das Produkt aufgrund unserer Verantwortung zurückgesandt wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag Ihrer Bestellung inklusive der Versandkosten.

- Wenn Ihre Sendung bei der Poststelle oder bei Ihnen zuhause beschädigt angekommen ist, muss der Schaden bei der jeweiligen Poststelle deklariert werden. Diese wird ihnen eine Bescheinigung über den Schaden ausstellen, welche uns von Ihnen so bald wie möglich übermittelt werden sollte.

- Ab da an werden wir von den betreffenden Diensten in Kenntnis gesetzt und können die Transportversicherung eingreifen lassen, um Ihnen den Inhalt Ihrer Bestellung per Postpaket schnellstmöglich erneut zuzusenden.

Ohne diese Schadensbescheinigung ist keinerlei Erstattung möglich.

Artikel 9: Anomalien, Schäden, beschädigte Sendungen

9.1- Allgemeine Bestimmungen

Der Kunde oder Empfänger der Bestellung wird gebeten, bei der Lieferung den Zustand des Paketes und der Produkte zu überprüfen.

Im Falle einer Anomalie an dem Paket (Paket beschädigt, geöffnet, Spuren von Flüssigkeit,…) oder an dem oder den bestellten Produkt(en), bei fehlenden oder beschädigten Produkt(en), muss der Kunden oder der Empfänger der Bestellung unbedingt die nachfolgend beschriebeneProzedur einhalten (Artikel 9.2 und 9.3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen), welche den Bedingungen der Bestellung entspricht. Die Nichteinhaltung dergeeignetenProzedur führt zum Ausschluss jeglicher Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber dem Spediteur und POUFMAROCAIN.COM, der Kunde hat kein Recht auf die Geltendmachung von Erstattungsansprüchen. Der Kunde oder der Empfänger der Bestellung kann außerdem nicht von POUFMAROCAIN.COM verlangen, die bestellten Produkte erneut zu versenden.

Außerdem hat der Kunde oder der Empfänger der Bestellung die Möglichkeit, den Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM anzurufen, um sich zu Rücksendebedingungen von beschädigten Produkt(en) informieren. Die Prozedur zur Rücksendung der beschädigten Produkt(e), welches vom Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM angegeben wird, muss vom Kunden unbedingt eingehalten werden. Bei Abweichungen hat der Kunde kein Recht auf Erstattung oder Umtausch des betreffenden Produktes.

9.2 Unbedingt einzuhaltendeProzedur bei einem beschädigten Paket

- Lieferung Colissimo Suivi

  • Das Paket nicht öffnen. ACHTUNG: das Öffnen des Paketes führt zum Verlust jeglicher Regressansprüche gegenüber der Post und POUFMAROCAIN.COM.
  • Das nicht geöffnete Paket innerhalb der nächsten 5 Tage ab Lieferung zur Post bringen.
  • Die Annahmeverweigerung beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail melden: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.
  • Eine « Schadensanzeige » von der Post ausstellen lassen.
  • Die Anomalie beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail melden: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.
  • Die Benachrichtigung über Anomalien und die Formulierung von Vorbehalten muss innerhalb von drei Werktagen erfolgen.


- Lieferung Chronopost

Im Fall einer festgestellten Anomalie in Anwesenheit des Spediteurs von Chronopost

  • Die Annahme der Lieferung verweigern und unverzüglich Vorbehalt anmelden bezüglich der entdeckten Anomalie, auf klare und detaillierte Weise. Dieser Vorbehalt muss vom Kunden oder dem Empfänger der Bestellung auf dem Frachtdokument des Spediteurs von Chronopost vermerkt werden.
  • Die Annahmeverweigerung beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail melden: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.

Im Fall einer festgestellten Anomalie ohne Anwesenheit des Spediteurs von Chronopost

  • Meldung der Schäden oder festgestellten Mängel und Formulierung aller Reklamationen und Vorbehalte beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.
  • Die Benachrichtigung über Anomalien und die Formulierung von Vorbehalten muss innerhalb von drei Werktagen erfolgen.


- Lieferung mit Colissimo International

  • Das Paket nicht öffnen. ACHTUNG: das Öffnen des Paketes führt zum Verlust jeglicher Regressansprüche gegenüber der lokalen Poststelle, ColiPoste und POUFMAROCAIN.COM.
  • Das nicht geöffnete Paket innerhalb der nächsten 5 Tage ab Lieferung zur lokalen Poststelle bringen.
  • Ausstellen einer Schadensanzeige (die Bezeichnung variiert in den einzelnen Ländern). Melden der Anomalie beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.
  • Die Benachrichtigung über Anomalien und die Formulierung von Vorbehalten muss innerhalb von drei Werktagen erfolgen.



- Lieferung UPS

Bei Feststellung der Anomalie in Anwesenheit eines Spediteurs von UPS

  • Die Annahme der Lieferung verweigern und unverzüglich Vorbehalt anmelden bezüglich der entdeckten Anomalie, auf eindeutige und detaillierte Weise. Dieser Vorbehalt muss vom Kunden oder dem Empfänger der Bestellung auf dem Frachtdokument des Spediteurs von UPS vermerkt werden.
  • Die Annahmeverweigerung beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail melden: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.

Bei Feststellung der Anomalie ohne Anwesenheit eines Spediteurs von UPS

  • Meldung der Schäden oder festgestellten Mängel und Formulierung aller Reklamationen und Vorbehalte beim Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM unter folgender E-Mail: info(at)poufmarocain.com., unter Angabe des Namens, Vornamens und Bestellnummer.

Die Benachrichtigung über Anomalien und die Formulierung von Vorbehalten muss innerhalb von drei Werktagen erfolgen.

9.3 Unbedingt einzuhaltende Prozedur im Fall von fehlenden oder beschädigten Produkten

Der Kunde oder der Empfänger der Bestellung muss das Fehlen oder den Schaden am Produkt innerhalb von 5 Werktagen ab Lieferung beim Kundendienst melden.

Der Kundendienst von POUFMAROCAIN.COM kann alle Information in Bezug auf die Identität des Kunden oder des Empfängers der Bestellung verlangen und bei dieser Gelegenheit jegliche nützliche Überprüfung durchführen.

Artikel 10: Eigenschaften–Konformität der Produkte

Unsere angebotenen Produkte auf der Webseite sind nur im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände erhältlich. Im Falle von Nichtverfügbarkeit des Produktes nach einerBestellung verpflichten wir uns, den Kunden innerhalb von 5 Tagen darüber zu informieren und ihm eine Wartezeit zu benennen bis zum Erhalt dieses Produktes.

In diesem Fall kann der Kunde, wenn er es wünscht, innerhalb von maximal 7 Tagen um Stornierung bitten (Erstattung per Scheck innerhalb von 30 Tagen) oder um Ersatz des Produktes. Hierzu muss der Kunde eine E-Mail an Info(at)poufmarocain.com.com senden.

Unsere Werbeangebotewerden während der Gültigkeit des Angebotes nur in maximal doppelter Anzahlpro Kunde verkauft und gemäß vorhandenem Lagerbestand.

Bezüglich der Dekorationsprodukte und Accessoires: es handelt sichum von Kunsthandwerkern per Hand gefertigte Produkte. Jedes Produkt ist ein Einzelstück, von einem Kunsthandwerker von Hand hergestellt. Daher können leichte Variationen bei der Oberfläche oder bei den Farben auf den Produkten auftreten, für Handwerkskunst typisch ist. Hierfür übernimmt POUFMAROCAIN.COM keine Haftung.

Der Kunde kann unter einem oder mehreren angebotenen Produkten und in verschiedenen Kategorien unserer Webseite POUFMAROCAIN.COM wählen.

POUFMAROCAIN.COM kann jederzeit die Auswahl seiner auf der Webseite zum Verkauf angebotenen Produkte ändern, besonders in Bezug auf Lieferengpässe, ohne Nachteil für die vom Kunden durchgeführte Bestellung.

Laut Artikel L. 111-1 des französischen Verbrauchergesetzbuches kann der Kunde vor seiner Bestellung auf der Webseite von POUFMAROCAIN.COM von den grundlegenden Eigenschaften des Produktes oder der Produkte Kenntnis nehmen, welche er bestellen möchte.

Die Produkte entsprechen den französischen Rechtsvorschriften. Im Fall von Nichteinhaltung der Gesetzgebung des Landes, in welches das Produkt geliefert wird (Bsp.: im Verbotsfall eines Produktes…) kann POUFMAROCAIN.COM hierfür nicht haftbar gemacht werden. Es ist Sache des Kunden, bei den lokalen Landesbehörden zu überprüfen, ob die Erlaubnis vorhanden ist, die Produkte, welche er bestellen möchte, zu importieren bzw. die Nutzung dieser Produkte und Dienstleistungen.

POUFMAROCAIN.COM kann nicht dafür garantieren, dass die Verpackungsinformationen in alle Sprachen der Europäischen Unionen übersetzt sind. Jedoch gibt es diese Information mindestens in Französisch und/oder Englisch.

Artikel 11: Eigentum der Produkte

POUFMAROCAIN.COM bleibt Eigentümer der bestellten Produkte bis zur tatsächlichen und vollständigen Bezahlung des Kaufpreises. Sofern aus irgendeinem Grund ein Produkt geliefert wurde, was der Kunden nicht bezahlt hat, kann POUFMAROCAIN.COM das Produkt zurücknehmen. Ungeachtet des Vorstehenden ist der Kunde ab der Lieferung für die Produkte verantwortlich, was auch die Gefahren von Verlust oder Beschädigung der Ware unter Eigentumsvorbehalt umfasst sowie die Schäden, die sie verursachen könnten.

Artikel 12 : Identifizierung und Datenschutz

Die Sammlung personenbezogener Daten am Schluss von Verkäufen im Rahmen des Fernabsatzes ist obligatorisch. Diese Informationen sind unentbehrlich für die Bearbeitung und Beförderung der Bestellungen sowie die Einrichtungen für Rechnungen und Garantieverträge. Ein Mangel an Informationen kann die Stornierung der Bestellung zur Folge haben. Gemäß den geltenden Praktiken im Internet hat der Kunde das Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten, was er wie folgt durchführen kann:

- per Brief: POUFMAROCAIN.COM - 41 rue des Etudiants – 92400 COURBEVOIE – Frankreich

- per E-Mail: info(at)Poufmarocain.com

Darüber hinaus verpflichtet sich POUFMAROCAIN.COM ausdrücklich, alle Information hinsichtlich seiner Kunden streng vertraulich zu behandeln und sie vor allem nicht an Dritte weiterzugeben.

Artikel 13: Haftungsausschluss

Die angebotenen Produkte entsprechen der französischen Rechtsprechung.

Wenn die Haftung von Poufmarocain.com im Fall von Nichtausführung oder mangelhafter Ausführung seiner Dienstleistungen zum Tragen kommt, kann die Höhe der Entschädigung nicht, laut ausdrücklicher Vereinbarung, den Preis des Produktes überschreiten, das den Schaden verursacht hat.

Die Fotografien und Texte zur Beschreibung und Illustration der präsentierten Produkte sind nicht verbindlich.

In Folge dessen kann POUFMAROCAIN.COM im Fall eines Fehlers in einer seiner Fotografien oder Texte nicht haftbar gemacht werden.

POUFMAROCAIN.COM haftet nicht bei Nichterfüllung des Vertrages im Fall von Lagerfehlbeständen oder Nichtverfügbarkeit des Produktes, höherer Gewalt, Störungen und teilweisen oder vollständigen Streik der Poststellen und Beförderungs- und/oder Kommunikationsmittel.

POUFMAROCAIN.COM haftet in keiner Weise für indirekte Schäden wie Betriebsunterbrechungen, entgangenen Gewinn, entgangene Chancen, Schäden oder Kosten.

Hyperlinks können auf andere Webseiten als die vorhandene verweisen.

Im Falle der Verletzung von Gesetzen oder gesetzlicher Vorschriften durch Inhalte dieser Webseiten lehnt POUFMAROCAIN.COM hierfür jegliche Verantwortung ab.

Die Haftung von POUFMAROCAIN.COM gemäß dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt nicht zum Tragen im Fall einer Nichterfüllung seiner vertraglichen Pflichten aufgrund eines Dritten, selbst vorhersehbar, bei Fehler durch den Kunden, oder bei Auftreten eines Ereignisses höherer Gewalt, wie durch die französischen Gerichte definiert, oder jegliches andere Ereignis, das nicht unter der zumutbaren exklusiven Kontrolle von POUFMAROCAIN.COM stand.

Die auf der Webseite verfügbaren Informationen werden „wie vorgefunden“ geliefert und ohne jegliche Gewährleistung, weder implizit noch explizit, vor allem in Bezug auf die Vollständigkeit, die Richtigkeit, die Aktualität, die Nichtverletzung von Rechten, die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit und die Ausführlichkeit der Informationen, Produkte, Accessoires oder Dienstleistungen auf der Webseite von POUFMAROCAIN.COM oder hinsichtlich der Eignung für die vom Kunden gewünschte Verwendung. POUFMAROCAIN.COM haftet nicht für auf seiner Seite verkaufte Artikel, vor allem nicht im Fall von Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung und unsachgemäßer Verwendung des Artikels. Die Verantwortung von POUFMAROCAIN.COM kommt nicht zum Tragen bei jeglichen Schäden, welche vom Kunden oder einem Dritten aufgrund unsachgemäßer Verwendung entstanden sind.

POUFMAROCAIN.COM VERWEIGERT JEGLICHE HAFTUNG BEI DIREKTEN UND INDIREKTEN SCHÄDEN, OB VORHERSEHBAR ODER NICHT, DIE AUFGRUND DER NUTZUNG DER WEBSEITE ENTSTEHEN. FÜR DEN FALL EINER HAFTUNG DURCH POUFMAROCAIN.COM WIRD FESTGELEGT, DASS IM FALLE EINES VOM KUNDEN ERLITTENEN SCHADENS INFOLGE DER DURCHFÜHRUNG EINER BESTELLUNG, DIESE HAFTUNG AUF DEN VON DEM KUNDEN AN POUFMAROCAIN.COM GEZAHLTEN BESTELLBETRAG BEGRENZT IST.

Jede gegen POUFMAROCAIN.COM von einem Nutzer eingereichte Reklamation, einschließlich aller Käufer, muss innerhalb von 6 Monaten nach Auftreten des Ereignisses als Gegenstand der Reklamation eingereicht werden.

Artikel 14: Streitfälle

Die Verkäufe der Produkte auf der Seite Poufmarocain.com unterliegen französischem Recht, ungeachtet dessen, in welchem Land der Kunde seinen Wohnsitz hat und an welchem Ort die Bestellung erfolgt.

BEI ALLEN STREITIGKEITEN ÜBER VERFÜGBARKEIT, AUSLEGUNG, DURCHFÜHRUNG ODER VERTRAGSBEENDIGUNG ZWISCHEN POUFMAROCAIN.COM UND DEM KUNDEN, AUCH IM FALL MEHRERER BEKLAGTER SOWIE OHNE VORHERIGE GÜTLICHE EINIGUNG, SIND AUSSSCHLIESSLICH DIE FRANZÖSISCHEN GERICHTE ZUSTÄNDIG GEMÄSS DEN ERLASSENEN VORSCHRIFTEN DES ZIVILRECHTSVERFAHRENS.

Artikel 15: Geistiges Eigentum

Jegliche Elemente, Zeichnungen, Modelle, Logos, Musik, Grafiken etc. auf der Seitewww.poufmarocain.com sind exklusives Eigentum der Firma DECOORIENTAL, welche weder Lizenzen gewährt noch ein anderes Recht, außer dem Besuch der Webseite.

Die Vervielfältigung oder Verwendung von einer oder mehrerer Teile dieser Elemente ist nur nach unserer schriftlichen Zustimmung erlaubt. Jegliche Vervielfältigung und Nutzung von Kopien für andere Zwecke ist ausdrücklich untersagt.

Jede andere Nutzung ist Bestandteil einer Fälschung und steht gemäß den Bestimmungen des geistigen Eigentums unter Strafe.

Artikel 16 : Persönliche Daten

Im Rahmen des französischen Gesetzes über Informatik und Freiheiten vom 06. Januar 1978 hat der Kunde ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten.

Der Kunde kann über unsere Angebote außerdem per Brief oder E-Mail informiert werden.

Wenn der Kunde dies nicht wünscht, genügt es, eine E-Mail an Info(at)poufmarocain.com zu senden, unter Angabe des Namens, Vornamens, Adresse und gegebenenfalls seiner Kundennummer.

Artikel 17: Nichtigkeit

Sollte eine der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als in Bezug auf eine Rechtsvorschrift oder durch geltendes Recht ungültigsein, wird sie als nichtig und unwirksam erachtet. Die Wirksamkeit des übrigen Vertrages wird hierdurch nicht berührt.

Artikel 18: Kundendienst

Für jegliche Informationen, Ratschläge oder Fragen kann der Kunde unseren Kundendienst kontaktieren:

- PerTelefon: +33 1 85 80 1010

- Per E-Mail an Info(at)poufmarocain.com.


Accept

Wenn Sie die Navigation auf dieser Website fortsetzen, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen Services und Angebote vorzuschlagen, die Ihren Interessen entsprechen.
Um mehr über Cookies zu erfahren, rufen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungenauf.